DIE DENKAZ

DIE DENKAZ - Deutscher Hip Hop in seiner reimsten Form. Das Rapper-Duo Shaded und Weller34 - zwei Rapper mit Vollgas auf dem Weg zurück in die Zukunft. 

Seit Mitte der 90er (Weller34) bzw. Anfang der 2000er Jahre (Shaded) sind die Jungs als Solokünstler aktiv und mit Rap in Deutschland groß geworden. Rap war für die Beiden schon immer mehr, als einfach nur Musik. Es war und ist ein Lebensgefühl, Leidenschaft und das Herz auf der Zunge zu tragen. 

Die Musik von DIE DENKAZ ist angelehnt an die frühen Deutschen Rap-Nummern, gemischt mit modernen Einflüssen. Mit witzigen aber auch klugen, kritischen und selbstironischen Texten, die immer mit einer Augenklappe zu betrachten sind.  Das Duo hat einfach Spaß an dem, was sie machen und genau dieses Gefühl ist für die Zuhörer ein offenes Geheimnis.

Auch klassische Instrumente kommen in Ihren neuen Oldschool-Tracks zum Einsatz. Egal ob mal Einhornbläser, Bassgeigenzähler, oder Frequenzfett - jedes Mittel ist Recht, um die Stücke musikalisch aufzulockern. 

Unter dem Strich kann man sagen, Rap muss nicht immer monoton klingen. Er kann Leute mitreißen, mit Emotionen spielen, berühren, nachdenklich stimmen, ablenken, draufzeigen, alte Wunden aufreißen oder verletzen. 

Genau diese Vielseitigkeit ist es, was den beiden Rappern von DIE DENKAZ Spaß macht. So schaffen die Beiden es, sich von Track zu Track neu zu erfinden. Kein festes Konzept, keine Regeln - einfach nur Rap! 


DIE DENKAZ

Aktuelle Single: Kaffee to flow
VÖ digital: 12. Januar 2018

Unsere Katalog-Nummer: AR1529

GLN: 4251113900299

Download
Die Denkaz
Alle Infos zur aktuellen Single "Kaffee to flow"
Waschzettel_DieDenkaz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB